Vorbereitung unter Wettkampfniveau

Männliche U18 testet bein traditionellen "Pflaumenturnier" in Halden

Die männliche Westfalenauswahl U18 spielte Im Rahmen der sonntägige Männer 1-Konkurrenz zum ersten mal in der für den Deutschlandpokal 2018 nominierten Koalition. Trotz dieses Debüts, zeigte sich schon im ersten Spiel gegen die 1. Mannschaft des  TSV Hagen 1860, dass diese Mannschaft auch auf Herrenniveau mithalten kann. In einem größtenteils ausgeglichenem Spiel behielten die Hagener letztlich aber knapp Die Oberhand.
Obwohl weiter einige positive Akzente gesetzt werden konnten, gingen die Spiele gegen die Männer 35 aus Hagen und den Ohligser TV verloren.
Der erste Sieg konnte gegen den Gastgeber aus Halden verbucht werden. Durch ein  funktioniertes Teamspiel gewann man Ende verdient.
Stark aufgelegte Coesfelder verhinderten im darauffolgenden Duell eine vernüftige Spielanlage auf Seiten der WTB-U18 und waren an diesem Turniertag eine Nummer zu groß.
Im letzten Spiel zeigten sich die Stärken des Teams erneut. Die Hagener M45 konnte folgerichtig besiegt werden.
Am Ende des Tages stand ein passabler 5. Platz und das Ziel der besseren Abstimmung untereinander konnte er erreicht werden.
In den kommenden zwei Wochen trainieren die Spieler weiterhin in ihren Vereinsteams, bevor der Westfalenbus am Freitag, den 21.09.2018 in Richtung Deutsche Meisterschaft der Mitgliedsverbände in Baden-Baden (Sportschule in Steinbach) aufbricht.

Die Urkunde des Pflaumenturnieres mit der WTB-U18

 

Bericht: Sinan Rübel