Positiver Trend setzt sich fort

Spenger U16 krönt erfolgreiche Saison für WTB-Jugendteam

36 gemeldete Jugendteams in Westfalen, 7 Teilnehmer an Norddeutschen Meisterschaften, 2 Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften: Die Hallensaison 2016/2017 hat den positiven Trend der vergangenen Spielzeiten fortsetzen können.

Besonders positiv ist die Entwicklung in den jüngsten Altersklassen. Mit 18 Teams in den Klassen U8 und U12 stellen unsere Jüngsten bereits die Hälfte aller Mannschaften. Damit ist eine gute Basis für die nächsten Jahre gelegt worden. Auch die Zahlen in den älteren Klassen sind größtenteils konstant geblieben. Dass es neben einer soliden Mannschaftszahl auch immer regelmäßiger zu DM-Teilnahmen kommt, spricht für die gute Trainingsarbeit vor Ort. In dieser Saison können wir uns zudem erstmals seit langem wieder über eine DM-Medaille freuen: die weibliche U16 des TuS Spenge konnte bei der Deutschen Meisterschaft Bronze erringen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!

Ein großer Dank geht besonders an alle engagierten Trainerinnen und Trainer in unseren Vereinen, die sich ehrenamtlich für unseren Sport einsetzen!

Wir im Landesfachausschuss freuen uns natürlich über die Entwicklung und wollen helfen, der positiven Entwicklung weiteren Antrieb zu verleihen. Unter dem Motto ,,Faustball in der Schule“ wollen wir Euch helfen, Kinder und Jugendliche bereits in der Schule für unseren Sport zu begeistern. Da wir aus eigener Erfahrung wissen, dass gerade die ersten Schritte schwierig sind, würden wir uns freuen, diesen Weg gemeinsam zu beginnen. Wie genau eine Zusammenarbeit aussehen soll, kann ganz individuell entschieden werden. Bei Fragen und Interesse meldet Ihr Euch unter: oschachtsiek@yahoo.de

Viele Grüße und Heja WTB

Ole Schachtsiek

Landesjugendfachwart