Erfolgreiche Fortbildungsmaßnahme

Lehrerfortbildung an der Gesamtschule Fröndenberg

Bereits Ende September fand in der Gesamtschule Fröndenberg eine Lehrerfortbildung zum Thema ,,Faustball in der Schule statt“. Unter der Leitung von Markus Eckert (TB Bösperde) und Ole Schachtsiek (Westfälischer Turnerbund) wurde den 12 Sportlehrern erste Eindrücke unserer Sportart vermittelt. Nach der insgesamt sechsstündigen Maßnahme zeigten sich die Lehrer optimistisch, Faustball als Sportart anbieten zu können. Besonders erfreulich für den TB Bösperde war die Ankündigung, eine Partnerschaft zwischen Schule und Faustballverein etablieren zu wollen. Regelmäßigere Lehrmaßnahmen und die gemeinsame Durchführung von Faustball-AG´s oder Schulturnieren sollen aus dieser Partnerschaft entstehen.

Lehrgangsleitung und die Lehrer der Gesamtschule Fröndenberg nach erfolgreichem Lehrgang